Warnower Dartclub e.V.

Teams:
Warnower DC 1
Warnower DC 2

Warnower Dartclub e.V.

Teams
Warnower DC 1
Warnower DC 2

Warnower DC 1 & 2

Heute stellen wir gleich zwei Teams der MV-Liga vor, diese kommen aber aus einem Ort: Warnow.

Der Warnower Dart Club e.V. ist seit vergangenem Februar ein eingetragener Dartsverein, der Weg dahin hatte allerdings einige Hürden. Angefangen hatte alles, wie jede gute Geschichte eigentlich, in einem ausgebauten Partyraum. Dieser gehörte Tobias Wahmkow, der vorsorglich zwei Boards angebracht hatte. Schnell wurde dies der Anlaufpunkt für Dartsbegeisterte. Acht davon wollten im August letzten Jahres Nägel mit Köpfen machen und so wurde aus dem Gedaddel schnell Ernst. Nachdem dann alle bürokratischen Steine die im Weg lagen beseitigt waren, wurde der Traum im Februar 2020 wahr: Warnow wurde offiziell ein Verein.
Das erste Team der Warnower wird von Björn Zittlau angeführt. Teile der Mannschaft sind bereits Liga erfahren und möchten daher eine gute Rolle in der Probesaison spielen. Neben Björn spielen in Mannschaft eins auch Robbin Georg, Dirk Schneegans, Thony Grünwald, Peter Wustemann, Nico Koppusch, Christian Rieger, Torsten Krüger sowie Robin Schünemann, Menno Soltow und Denny Wermuth.

Tobias Wahmkow hat die Leitung der zweiten Mannschaft in die Hand genommen. Das Team will sich durch die Ligaspiele weiterentwickeln und sich verbessern. Spaß steht im Vordergrund, jedoch immer mit einer gesunden Portion Ehrgeiz. Neben Tobias ist auch sein Sohn Leon Wahmkow Teil des Teams. Außerdem sind Rene Weiß, Sebastian Walther, Mathias Callies, Alexander Ptak, Kai Lose, Paul Beyer, Andre Huep, Guido Kozianka, Maik Elie und Sven Österreich dabei.
Insgesamt besteht der Verein inzwischen aus stolzen 43 Mitgliedern. „Natürlich waren viele aus dem Verein begeistert, dass eine Liga auf die Beine gestellt wurde“, sagt Tobias Wahmkow, der auch beim ersten Treffen der Vereinsverantwortlichen in Neubrandenburg dabei war und somit mithalf, den Ligabetrieb zu organisieren. Der Verein freut sich laut Wahmkow sehr auf die Heimspiele. Dort, im Neubaugebiet in 18249 Warnow, besticht der Verein mit einer Location in der acht Boards zur Verfügung stehen. „Wir versprechen uns von der Liga, dass wir viele neue Gleichgesinnte kennenlernen und natürlich auch viel lernen von den erfahrenen Spielern“, so Wahmkow weiter.
Warnower Dart Club, wir freuen uns sehr, dass auch ihr Teil dieser ersten Ligasaison seid und sind bereits heiß darauf, uns in eurer Heimspielstätte auszutoben. Wenn ihr die Zeit findet, würden wir uns natürlich auch noch über Teamfotos der beiden Mannschaften freuen. Good Darts!

Warnower DC 1

Björn Zittlau (C)
Robbin Georg
Dirk Schneegans
Thony Grünwald
Peter Wustemann
Nico Koppusch
Christian Rieger
Torsten Krüger
Robin Schünemann
Menno Soltow
Denny Wermuth.

Warnower DC 2

Tobias Wahmkow (C)
Leon Wahmkow
Rene Weiß
Sebastian Walther
Mathias Callies
Alexander Ptak
Kai Lose
Paul Beyer
Andre Huep
Guido Kozianka
Maik Elie
Sven Österreich

Kontakt

Warnower Darclub e.v.
Tobias Wahmkow
Güstrower Landweg 43
18249 Warnow

warnowerdartclub.de