Dartfighter Hintersee

Team:
Dartfighter Hintersee

Dartfighter Hintersee

Team:
Dartfighter Hintersee

Dartfighter Hintersee

Als letztes Team möchten wir euch die Dartfighter Hintersee vorstellen.

Die Hintersee sind bereits alte Hasen in der Darts-Szene, hauptsächlich jedoch aus dem E-Darts. Organisiert als Sektion im SV Hintersee gibt es die Dartfighter bereits seit 22 Jahren. Ronny Sonnemann war es einst, der die Geschicke in die Hand nahm. Seit 2018 gibt es nun auch vermehrt Steel Darts im Verein. Im Jahre 2019 erfolgte dann ein Um- und Neubau unserer Steelanlage auf 8 Boards plus Finalboard. So konnte schon das ein oder andere größere Turnier stattfinden. Der Wunsch einer organisierten Liga im Darts existierte schon lange in unseren Reihen. Der Boom in MV, das Entstehen neuer Vereine und derer Öffentlichkeitsarbeit machte es nun möglich.

Mir, Ronny Sonnemann, war sofort klar, mit einer Mannschaft sind wir dabei. 8-9 Spieler zu motivieren einmal im Monat auf MV-Tour zu gehen und mit Gleichgesinnten Spaß zu haben am Oche war nicht schwer. Zudem gelang es mir auch noch einen lukrativen Neuzugang an Board der Dartfighter zu ziehen. Dazu später mehr. Als Teamkapitän wird bei der MV-Liga Ronny Sonnemann fungieren, welcher vertreten wird von Lukas Zeisler, dem Jüngsten im Team. Ebenfalls Teil des Kaders sind Ronny Schumann, Björn Zabel, Nico Höppner, Christian Lieckfeldt, Patrick Zerler, Steffen Meier und Neuzugang Karsten Lenz. Eben dieser kam aus der Hansestadt Hamburg zu uns nach Hintersee. Einen Namen machte auch er sich im E-Darts. Die ehemaligen Teamkameraden vom DC Astra Eck trauern dem Verlust noch immer nach. Der Umstieg auf Steeldarts gelang ihm wurftechnisch schon ganz gut, so gelang ihm bereits beim ersten Training das Maximum, die onehundredandeighty.

Die Dartfighter Hintersee werden alles dafür tun, um den Dartsport in MV weiter voranzutreiben. Die Probesaison der MV-Liga soll dazu beitragen jeden Einzelnen weiter zu fördern. Wir freuen uns auf viele neue Gleichgesinnte und scheuen uns nicht davor weite Wege in Kauf zu nehmen. Auch ist es unser Ziel neue Mannschaften zu motivieren mitzumachen, so der Teamkapitän Ronny Sonnemann. Persönlich für die Mannschaft wünsche ich mir das ein oder andere gute Ergebnis, denn die Trainingsleistung auch unter Druck ans Board zu bringen ist die Kunst beim Darts.

Unsere Heimspielstätte, die Darts-Arena befindet sich in Hintersee in der Dorfstraße 79. 8 Boards mit Mini Pc´s und Bildschirmen warten auf euch.

Auch den Dartfighter Hintersee wünschen wir maximale Erfolge in der Probesaison. Wir bedanken uns hiermit schon mal für das Mannschaftsfoto( ein Dartfighter fehlt leider).

Dartfighter Hintersee

Ronny Sonnemann (C)
Lukas Zeisler
Ronny Schumann
Björn Zabel
Nico Höppner
Christian Lieckfeldt
Patrick Zerler
Steffen Meier
Karsten Lenz.

Kontakt

Ronny Sonnemann
Dorfstraße 79
Hintersee