Dartfighters Greifswald e.V.

Team:
Dartfighters Greifswald

Dartfighters Greifswald e.V.

Team:
Dartfighters Greifswald

Dartfighters Greifswald

Als nächstes möchten wir euch den Dartfighters Greifswald e.V. vorstellen

Bereits im vergangenen Jahr gab es die Überlegungen diesen Verein zu gründen, mehr als lose Gespräche wurden es aber zunächst nicht. Je näher aber das northerndarts.de-Turnier in Stralsund rückte, desto mehr ergriff der heutige Vereinsvorsitzende Sebastian Pöpplow die Initiative und animierte seine Trainingspartner, die Vereinsgründung zu forcieren. Aus dem ursprünglichen Kern sind neben ihm noch Alexander Plewka und Tobias Gürtler übrig geblieben, hinzugekommen sind inzwischen zehn weitere Mitglieder denen das Konzept und die Idee hinter dem Verein gefällt.

Als Teamkapitän wird bei der MV-Liga Tobias Gürtler fungieren, der bereits in Berlin Ligaerfahrung für die Vikings sammelte. Dazu sind neben Sebastian Pöpplow und Alexander Plewka auch Marvin Fink, der beim Turnier in Stralsund den zweiten Platz holte, und der dortige Halbfinalist René Kähler Teil des Kaders. Außerdem wurden Kenny Sprenger, Denny Volkgenannt, Justin Yalcinkaya, Alexander Stefan Voigt, Marcel Berens und Julian Baethke für die Liga gemeldet.

Die Dartfighters Greifswald haben sich zum Ziel gesetzt den Dartsport in unserem Bundesland weiter zu fördern und mitzuhelfen, ihn nach außen hin positiv zu vertreten. Aus diesem Grund haben sie sich von Anfang an vorgenommen, die Sache so professionell wie möglich anzugehen. Die Probesaison der MV-Liga nutzen sie genau dazu, zur Probe. „Ich möchte allen Spielern die Möglichkeit geben viel zu spielen, sie sollen sich in dieser Saison weiterentwickeln“, so der Kapitän Tobias Gürtler. Das Team will Spaß haben und wird in diesem Test nicht komme was wolle auf Sieg gehen. „Es nützt mir nichts, wenn immer nur die besten vier spielen. Wenn die mal fehlen, muss ich sie ersetzen können. Darum soll jeder die Erfahrung von Ligaspielen machen, damit er dem gewachsen ist“, sagt Gürtler, der natürlich trotzdem auf viele Siege hofft.

Die Dartfighters Greifswald trainieren aktuell in der Wolgaster Straße 143 in 17489 Greifswald. Die Trainingsstätte ist aber für den Ligabetrieb zu klein, deswegen suchen sie noch Ausweichmöglichkeiten, die aber rechtzeitig bekanntgegeben werden. Dartfighters Greifswald, wir wünschen euch viel Erfolg in der Probesaison. Und wenn ihr die Zeit findet, würden wir uns natürlich auch bei euch über ein Mannschaftsfoto freuen!

Dartfighters Greifswald

Tobias Gürtler (C)
Sebastian Pöpplow
Alexander Plewka
Marvin Fink
René Kähler
Kenny Sprenger
Denny Volkgenannt
Justin Yalcinkaya
Alexander Stefan Voigt
Marcel Berens
Julian Baethke

Kontakt

Tobias Gürtler

m: info@dartfighters-greifswald.de

dartfighters-greifswald.de